Mittwoch, 29. Januar 2014

Zwielichtiger Guru Bikram...

Je mehr ich mich mich Bikram Yoga beschäftige desdo mehr Dinge lese ich den großen selbsternannten Guru Bikram was mir nicht gefällt.Das Yoga an sich gefällt mir schon, es ist fordernd und das Gefühl danach ist schon sehr klasse. Es "bringt was". Ganz bewusst habe ich mich erst mal darauf eingelassen ohne mich zu viel mit dem Cheffe Bikram zu beschäftigen. Ich wollte erst mal einen eigenen Eindruck bekommen. Hier berichte ich über meine eigenen Erfahrungen

Zur Einführung in das Thema Bikram Yoga auf Deutsch ein Spiegelartikel
Klar ich wusste das es hier um die Lehren eines umstrittenen Mannes geht der vie großes Autos besitzt, fette Rolexuhren trägt und ein geschicktes Franchisesystem für Yoga aufgebaut hat.
Aber jetzt lese ich immer mehr Sachen die gar nicht gehen. Der Vantyfairartikel beschreibt sehr ausführlich Vorwürfe von sexueller Belästigung bis hin zu mehreren Vergewaltigungsvorwürfen.

Zum Thema Bikram und die Frauen (auf englisch und lang....)


Hier noch ein Beitrag zu dem Thema  von henry jolicoeur der harte Kritik übt.

Hier ein ABC Video das sich auch mit diesen Vorwürfen beschäftigt (7 Minuten 21 lang)

Auf Deutsch hier ein interessanter Artikel aus Womenweb.de und ein Interview mit dem Meister das auch für sich spricht.

Keine Kommentare: