Donnerstag, 30. Januar 2014

Yoga im Video lernen

Meinen (Wieder)einstieg nach vielen Jahren ohne Yoga (aber mit Pilates in den letzten Jahren) habe ich über Youtube

Yogamourvideos

Sehr gut gefallen mir die Videos von Yogamour, insbesondere gut geeignet für den Einstieg mit ca. 10 Minuten (ich mache das jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen) der Sonnengruß
Nach diesem Sonnengrußvideo kann man das prima üben finde ich.

Der Sonnengruß

Hier eine Playlist mit verschiedenen Sonnengrußvideos. Für jeden Geschmack etwas. 

Easy Time Videos von Yogamour

Meistens mache ich dann noch eine ca 20 Minuten lange Folge z.B aus der Easytimes Serie von Yogamour hinterher und komme so auf eine halbe Stunde Yoga am Morgen. Zum Beispiel so was

Hier eine Playlist von mir mit einigen Easytimes Folgen

Christian Breitschmid
Christian Breischmit Hier sein Iyoga Youtubeauftritt macht wunderschöne sehr puristische Videos nach denen man Yoga machen kann. Neutraler Hintergrund, eins schöne sportliche Frau, ruhige Musik und eine angenehme Sprecherstimme. Christian Breitschnitt hat die Videos mit seiner Partnerin gedreht und ist durch das Schweizer Fernsehn bekannt geworden.

Hier eine Playlist von mir. Ich empfehle vor allem die längeren Übungen für Morgen und Abend. Der Sonnengruß ist hier im Gegensatz zu Yogamour immer schon Bestandteil. Ebenso eine schöne längere Meditationsphase am Ende.

Keine Kommentare: