Mittwoch, 10. April 2013

Erfahrungen mit dem Samsung X Cover Smartphone

Seit Kurzem besitze ich mein erstes Smartphone. Es ist ein Samsung Galaxy Cover geworden.

In Stichworten ein paar Eindrücke und Erfahrungen:

Cover anschaffen.... war eine gute Idee (und nicht teuer) Liegt dann besser in der Hand.

Ersatzakkus.... waren auch eine gute Idee

Leistung: Na ja...wusste ich zwar vorher, aber RAM und Systemspeicher des Geräts sind nicht so dolle. Viele Apps passen da nicht drauf. Man sollte genau überlegen was man darauf braucht und warum man das Gerät haben will. In meinem Fall die Priorität auf "Outdoor" also: Nass werden können, runter fallen können und nicht auf Leistung. (und die Konditionen das Gerät wenig gebraucht erwerben zu können.)

Navigation: Ich nutze OSMand+ um auch Offline mit kostenlosen Open Streetmap Karten umgehen zu können. Das Programm ist relativ intuitiv zu erfassen und bietet so einige Möglichkeiten, gerade wenn man online bei Bedarf dazunimmt und dann auch Karten über und untereinander legen kann. 

Speicherkarte: Die Anschaffung einer 32 GB Speicherkarte ist sinnvoll.

Speicher sparen ist bei dem Gerät ein Thema. Ich probiere noch rum und nutze als Launcher zur Zeit den Zeamlauncher
Zum lesen und schreiben in Internetforen: Tapatalk
Zum verschieben von Apps auf die SD Karte App2SD
Als PDF Reader um Kartenpdfs lesen zu können: Foxit PDF lite



1 Kommentar:

Templeton hat gesagt…

Sehr intressante Anwendung!