Freitag, 28. September 2012

Afterworkwanderwoche

Montag, Dienstag, Mittwoch.... und ich habe immer Termine. Die Anderen wandern. Erst 12 Wanderer (vor allem Wanderinnen) mit Wanderleiter Jürgen. Täglich ab 17 Uhr 20km in der ersten Hamburger Wanderwoche.

Aber Donnerstag und Freitag da konnte ich mit.
Am Donnerstag von Ohlsdorf nach Stellingen. Bemerkenswert die vielen Flugzeuge am Flughafen ganz ganz nach. Am Ende dann eine Stunde Regen...

Und heute dann die letzte Etappe. Eine Wanderin die alle 4 bisherigen Tage mitgemacht hatte war leider heute nicht dabei und so konnte nur der Wanderleiter die vollen 100km vollmachen. Aber Wanderfreundin Vanessa hatte am Ende auch 4 Stempel und ich dann zwei.... Das Tempo wurde recht hoch gehalten zwischen dem Start in Stellingen und dem Ziel an den Landungsbrücken. Weniger als 3 Stunden für die 20km und viele viele Treppen auf der Strecke. Aber tolle Streckenführung besonders ab dem Jenischpark bis zu den Landungsbrücken. Der Jenischpark mal ganz im Norden und das Elbufer von Övelgönne aus mal ganz oben über diverse Altonaer Balkone (es gibt viel mehr als den einen Balkon!) Ab der Fischauktionshalle kamen uns lauter Fußballfans entgegen die zur Fischauktionshalle wollten und um 8 vor 8 waren wir am Ziel, den Landungsbrücken. Entgegen der üblichen Fotoorgien gibt es dieses Mal kaum Bilder. Vanessa hat noch ein Bild vom Ziel mit Jürgen und mir gemacht. Viel mehr wird es wohl nicht zu sehen geben. Aber besser als Bilder: Die Strecken mal abwandern! Sind ja alle im Netz und sind alle auch klasse. Danke Jürgen.

Infos zum Afterworkwalk in Hamburg gibt es unter www.afterworkwalk.de



Keine Kommentare: