Samstag, 14. Juli 2012

Feelmax Pankra - Büroschuh ja, Asphalt nein

Vor einem Monat hatte ich hier über meinen neuen Schuh fürs Büro von Feelmax das Modell Pankra berichtet. Gekauft bei Voycontio in Freiburg, die auf Minimalschuhe und Barfußschuhe spezialisiert sind. Der Schuh sollte auch auf Asphalt halten wurde mir vor Kauf zugesichert. Ganz getraut hatte ich der Sache nicht, da ich vor längerer Zeit in Helsinki schon mal einen ähnlichen Schuh erworben hatte der nach einiger Zeit auch kleine Arbriebstellen und Löcher bekommen hatte. Aber da hatte man mir auch gesagt: Damit kann man zwar draußen laufen, aber nicht längerer Strecken. Besser innen verwenden.

Bei dem Feelmay Pankra ist es nun wohl auch so. Die Ränder sind konstruktionbedingt die Schwachstelle. Vorne an den Zehen und hinten an der Hacke schleift es halt beim gehen besonders und da geht die sehr dünne Sohle in den Naht über. Schon nach einem Monat bildeten sich jetzt kleine Abriebstellen bwz ein kleinens Loch. Bei Weiterbenutzung würde sich das schnell ausweiten.
Jetzt läuft das im Moment leider als Reklamation.Ob örtliche Reperatur oder Rücksendung an Feelmax ist noch zu klären.


Keine Kommentare: