Dienstag, 10. Juli 2012

10 Jahre Walking....

Da schreibt der Sportstfreund Stefan der Lauflöwe etwas von 10 Jahre laufen in seinem Blog....hier Auch das Froilein Grünhorn schreibt was von 10 Jahren....

Und ich rechne nach...wie jetzt....10 Jahre....

Nein der erste Walkingmarathon war doch erst als ich 40 wurde und ich werde doch noch keine 50....

Ein Blick in die Akten...

Womit fangen die Sportakten eigentlich an...?

Erste Walkingveranstaltung....
Mediven Alsterwalk
Martin Schmitz belegte in einer Zeit von 52:03 Minuten für die 7,5 km Alsterrunde den 3 Platz (bei den nicht zahlreichen Männern....) am 2 Juni 2002.....

Das sind.... 10 Jahre! Wow...

Wie es dazu kam? Meine bessere Hälfte hatte sich (heimlich) zu einem Walkingkurs in meinem Urlaub angemeldet der mit dieser Veranstaltung endete, bzw bei der die Teilnehmerinnen dann alle Teilnahmen.
Nur so aus Spaaß ohne jegliches Training nahm ich auch in Wandersandalen teil und lag dann ganz schön weit vorne. Wegen irgendewelchen Terminen musste meine Frau dann auch noch bei der Siegerehrung meine Urkunde und Medallie abholen. Soviel Zeit hatte ich nicht eingeplant.

Das war irgenwie schon der Anfang der ganzen Geschichte die jetzt hier im Blog weiter verfolgt werden kann. Es ging dann ganz langsam weiter...

10km in Dreestedt in 1:09 im September 2002

Marathonvorbereitung ab Ende 2003

Erster Marathon in Hamburg gewalkt 18.April 2004 (5:23)

Der erste Hunderter am 6-7 Mai 2005 gleich mit 18:38 beim Hollenmarsch viel Regen und vielen Bergen

An diesem Wochenende bin ich zum 33 Mal über 100km oder mehr am Stück gegangen.

Ich freue mich den Dreh zum sportlichen Leben gefunden zu haben und ich danke meiner Frau die mich das alles auch so machen lässt!

Und jetzt aber mal ins Bett und noch etwas regenerieren von den Nonstop 111km von der Werra zum Main...

Keine Kommentare: