Donnerstag, 14. Juni 2012

Feelmax Panka - meine neuer Büroarbeitsschuh

Auf der Suche nach einem neuen Schuh den man, anders als die Virbram 5 Fingers,  auch mal im Büro ohne Aufsehen zu erregen tragen kann bin bin ich jetzt auf den neusten Schuh der Firma Feelmax gekommen. Ganz neu in Deutschland rausgekommen und bei Voycontigo erhältlich. Ein paar Zehensocken gibt es gratis mit dazu.

Hier geht es zu Schuh.

so sieht er aus der Panka

 Erster Eindruck: Sie Sohle ist wirklich dünn (kannte ich aber schon von einem ältern Feelmaxmodell)
Der Schuh ist schön weit geschnitten und fühlt sich gut an.
Hinten ist die Sohle leicht hochgezogen, was mir gut gefällt
Die Gestaltung ist dezent mit kleinem Pep durch den roten Streifen. Man sieht aber von weitem nicht gleich "oh ein Barfussschuh"
Erst wenn man die Schuhe dann mal in die so sieht....

ganz schön flexibel

versteht man um was es sich handelt.

Blick auf die Sohle


Hier alle Bilder vom Schuh

Beschreibung bei Voycontigo:

Der Panka von Feelmax (hier in Black Leather) ist ein leichter, alltagstauglicher Barfußschuh mit sehr geringer Sohlenstärke für das ultimative Barfußgefühl.
Geeignet für: Alltag, Outdoor, Reisen.
Besonderheiten: Die Continental-Gummisohle hat nur eine Dicke von 1,3 mm und gehört damit zu den dünnsten Sohlen der Welt.
Beschreibung: Der Panka ist der Bestseller von Coolmax. Er eignet sich sowohl für das Laufen auf asphaltierten Straßen, als auch für den Outdooreinsatz auf Wiesen, Feldwegen, Naturböden, usw. Durch die nur 1,3 mm Dicke Sohle, welche in Deutschland produziert wurde, spürt man beim Laufen angenehm den Untergrund hindurch. Die Schnürrung ermöglicht einen guten Sitz bei fasst allen Fußformen. Auch optisch überzeugt der Panka: Das Obermaterial aus schwarzem Leder mit roten Akzenten wirkt elegant. Die Einsätze aus luftigem Coolspacer-Material sorgen außerdem auch im Sommer für ein angenehmes Fußklima. Da der Schuh mit einem Gewicht von nur 70 g sehr leicht ist und sich aufgrund der dünnen Sohle einfach zusammenfalten lässt, eignet sich der Panka auch super als leichtverstaubarer Zweitschuh auf Reisen. 

1 Kommentar:

Jürgen Brennert hat gesagt…

Leider gibt es diese Schuhe nur in "Kindergrössen". Bei Größe 46 ist Schluss.