Freitag, 13. April 2012

Vivobarefoot Breatho trail men

Neue Schuh neues Glück?!

Nachdem mich mit dem Schuh "Off road mid" in einigen Punkten nicht zufrieden war und den Schuh jetzt eingeschickt habe gebe ich Vivobarefoot noch eine Chance. (Denn eigentlich finde ich das Konzept klasse!)

Bestellt und heute angekommen ist der Schuh Breatho Trail Men.




Gegenüber dem Offroad mid sehe ich folgende Vorteile:
Die Knickstelle wird nicht durch einen Wetterschutzrand behindert.


Der Schuh ist luftiger und hat keine Membran. Weniger Schwitzen, leichtes flexibeles Materal lässt den Füßen mehr Luft und Platz

Die Zunge liegt super glatt und flexibel auf und knittert und faltet nicht so wie beim Off road mid

Nachteile:
Das Aussehen ist recht poppig und nicht alltagstauglich. Optisch gefällt mir der Lederschuh besser
Die Stabilität des Meshmaterial. Leder ist das sicherlich robster wenn es mal durch die Dornen gehen soll.

Bestellmöglichkeit beim Amazon hier

Mit dem Kauf über diesen link unterstützen Sie meine Arbeit für dieses Blog.

1 Kommentar:

Martin hat gesagt…

Also gerade beim Walken kann ich mir dieses Prinzip noch besser vorstellen als beim Laufen. Und ich liebe poppige Laufschuhe ;-)