Montag, 2. April 2012

Stadt-Land-Fluss Wanderung

Eine Wanderung aus meiner Heimat im Sauerland ins Ruhrgebiet. Einmal an der Ruhr entlang bis Duesburg und dann an der Emscher lang wieder nach Osten bis Dortmund.

Diese Strecke habe ich mir gerade als Urlaubsoption zusammengebastet. Ich freue mich über Vorschläge und über Einladungen unterwegs...

Geplanter Zeitraum: Die ersten beiden Maiwochen 2012

Dies ist die Strecke bie GPSies.com


Für die Strecke habe ich folgende Wege kombiniert:

1. Den Robert Kolb Weg. 
Ein sehr alter Weg des SGV der über die Höhen des Sauerlands von meinem Heimatdorf Latrop bei Schmallenberg nach Hagen führt. 

2. Den Ruhhöhenweg XR
Ein SGV Weg der im Gegensatz zum Ruhrtalradweg den ich bald bei der Tortour de Ruhr wandern möchte auf den Höhen entlang der Ruhr entlang führt. und nicht als Rad, sondern als Wanderweg geplant wurde.

3. Der Emscherparkwanderweg XE
Der SGV Weg führt in Ost - West Richtung mitten durch das Ruhrgebiet.

Planung der Etappen Stand 16.04.2012:
Tag 1. Do 3Mai
Latrop  - Altenhundem ca. 25km
Übernachtung noch mal zu Hause in Latrop oder in Altenhundem

Tag 2 Fr. 4. Mai
Altenhundem-Attendorn ca.28km
Übernachtung bein einer Couchsurferin

Tag 3. Sa 5. Mai
Attendorn - Halver  ca. 40km
Übernachtung in Pension gebucht

Tag 4. So. 6. Mai
Halver - Hagen  ca. 34km
Couchsurfingangebot zum Übernachten

Tag 5 Mo 7. Mai
Hagen - Witten Stockum  ca. 41 km 

Tag 6 Di 8. Mai
WittenSTockum - Dahlhausen ca. 31km
Dann Zugtransfer nach Essen. 2 Nächte bei in Essen
bei einer Couchsurferin Angebot steht.

Tag 7 Mi 9 Mai
Dahlhausen -Essen ca. 30 km
Übernachtung bei Couchsurferin in Essen

Tag 8 Do 10 Mai
Essen - Mülheim Km  ca. 30km
Übernachtung bei Bekannter in Mühlheim


Tag 9 Fr. 11 Mai.
Mülheim - Duisburg  ca. 20km
Couchsurfingangebot zum Übernachten

Tag 10 Sa. 12 Mai.  17 km
Duisburg - Oberhausen Hostel Veritas
Übernachtung im Hostel Veritas

Tag 11 So. 13 Mai
Oberhausen Hostel Verita - Gladbek ca. 24 km
Übernachtung bei Freunden

Tag 12 Mo 14 Mai
Gladbek - Herne   ca. 28km
Couchangebot zum Übernachten

Tag 13 Di 15 Mai
Herne - Mengede  ca. 23 km

Übernachtung noch offen, geht auch im Norden von Dortmund 


Tag 14 Mi 16 Mai
Mengede - Dortmund.  ca. 14km
Rückfahrt nach Hamburg und Übernachtung zuhause....

Tag 15 Do 17 Mai Ausruhen in Hamburg Christi Himmelfahrt.






Keine Kommentare: