Donnerstag, 14. April 2011

Leistungstest nach 4 Wochen Liegestütze

Seit vier Wochen nehme ich jetzt am Trainingsprogramm für 100 Liegestütze in 4 Wochen teil. Das Programm gibt es im Internet hier In einer geschlossenen Facebookgruppe für aktive Trainierer wird sich fleißig gegenseitig motiviert. Vor dem Beginn des Trainingsprogramms kriegte ich 20 Liegestütze hin. Die Anzahl hat sich bei drei Mal in der Woche trainieren nach vier Wochen auf 40 Liegestütze gesteigert. Hätte nicht gedacht das das so gut klappt.

Hier gibt es ein Video auf Youtube vom Leistungstest nach 4 Wochen. Wie man sieht sind die letzten Liegestütze immer die Härtesten.... :-)

Kommentare:

Kikolu hat gesagt…

Bei allem Respekt, aber Liegestütze sind das nur bis Wdh. 5. Danach mangelt es an Form (Hintern zu hoch, Bewegungsamplitude zu klein). Wenn Du die Ellbogen nicht am Körper hälst gibts bald Probleme im Ellbogen.

Martinwalkt hat gesagt…

Danke für den Hinweis Kikolu. Du hast recht die Ellenbogen also? In der Tag hatte ich hinterher drei Tage lang echte Rückenprobleme. Ich werde drauf achten und lieber etwas weniger Stütze machen oder das Ganze auf die Knie verlagern.