Mittwoch, 3. November 2010

Vibram 5 Fingers - Sprint und Classic

Aus den USA habe ich mir zwei neue Paar Vibram 5fingers mitbringen lassen.
Hier geht es zu den Bildern.
Es handelt sich um das Modell Sprint und ein Paar Classics mit Merinowolle.

Erster Eindruck: Mit den Classics schlappt man etwas und die Zehentaschen fühlen sich etwas enger an. Das Material fühlt sich gut an. Mit den Sprints hat man durch den Riemen deutlich besseren Halt. Man geht und läuft darin gut aber es ist trotzdem anderes als mit dem Modell Trek. Mein erstes Paar die KSO Treck mit dem Kängeruhleder finde ich am bequemsten und auch am tragbarsten das sie den Fuß ganz abdecken und nicht gleich so auffallen. Es fühlt sich für mich auch ganz gut an rund um den Fuß etwas zu haben. Aber im Sommer sind Classic und Sprint vielleicht auch sehr nett wenn es wieder wärmer wird.

Keine Kommentare: