Samstag, 27. September 2008

Der Berghof in Seefeld - tolles Hotel


Ich möchte hier einmal kurz Werbung für mein tolles Hotel in Seefeld machen. Es handelt sich um den Berghof. Die Hompepage dazu gibt es hier

Einem Archtikturlaien mag wird es vielleicht seltsam vorkommen, dass ich gerade so ein Hotel im "alpinen Bauhausstil" toll finde. Aber das Haus ist wirklich klasse. Ein junger Architekt Siegfried Mazagg hat das Haus 1928 entworfen. Damals durfte der Architekt sogar bis hin zu den Möbeln und Türen alles selbst entwerfen. Und alle wesentlichen Architekturelemente sind toll erhalten. Die Möblierung der Lobby, die Lampen, die Schränke in den Zimmern. Es wurde sehr behutsam modernisiert und das Haus ist technisch auf zeitgemäßem Stand und erhält sich dabei aber der Würde des Ursprungsentwurfs. Die Aufenthaltsqualitäten im Haus, aber auch vor dem Haus und auf den Südwestlich ausgerichteten Balkonen ist wirklich klasse. Der Ausblick direkt auf die Hohe Munde ebenfalls. Im Keller gibt es auch eine geräumige Sauna und ein Solarium. Und im Internet surfen und Lobeshymnen auf das Hotel schreiben kann man auch...

Hier geht es zu Bildern vom Hotel.

So nun ist es genug des Lobes. Morgen werde ich das gastliche Haus dann leider wieder verlassen. Aber denen die einmal in Seefeld Urlaub machen lege ich das Haus wirklich ans Herz.

Keine Kommentare: