Freitag, 4. Januar 2008

Walken bis zum Umfallen

Heute wieder mal was ganz ungewöhnliches gefunden. Wandern bis keiner mehr kann. Der Letze macht noch eine Meile extra und hat gewonnen....

TheExtraMileEndurathon

Speziell zu Boulder in Colorado gibt es auch schon mehr Infos über die Strecke und so von Ulrich Kamm der sich über Teilnehmer aus Deutschland freuen würde. Infos auf seiner Ultrawalkseite

Es soll auch noch drei Veranstaltungen in Deutschland in diesem Jahr geben. Genaueres weiß ich aber selber auch noch nicht. Der Termine stehen wohl noch nicht fest.

Kommentare:

Lizzy hat gesagt…

Martin, ich bin grad auf Meckertour durch die Blogs *bg* und du bleibst auch nicht verschont:

Habe dich neulich mal auf meine RSS-Feed-Liste genommen und jetzt fliegste wohl erstmal wieder runter. Weil: du hast sooooooo endlos viele Beiträge auf einer Seite - noch dazu mit massig Bildern in hoher Auflösung, dass meine alte Rechnerkrücke ein bisschen überfordert ist (wer scrollt eigentlich noch bis zu den letzten Beiträgen runter, um die wirklich zu lesen? Entweder kennt man sie schon oder man sucht über Google oder im Blog konkret, dann findet man sie auch, wenn sie nicht mehr auf Seite eins stehen *prof*).
So muss ich also ca. 2 Minuten warten, bis die Seite vollständig geladen ist, um dann meist 125 schonmal geladene Fotos und nur eine kurze neue Verlinkung oder ein paar neue Sätzchen zu finden.

Ich finde das erschlagend - so als gut gemeinter aber vermutlich wieder nörgelnd, klugscheißerisch rüberkommender ;-) Rat am Rande.

Vermutlich haben die meisten auch viel leistungsfähigere Rechner zu Hause und sehen das "Problem" (nein - ein wirkliches Problem ist es nicht ;-) überhaupt nicht.

Hab' eben nur meine "es muss raus"-Minuten.

Schönes Wochenende wünscht (wo sie schon mal da ist und brav gewartet hat)

Lizzy

Martinwalkt hat gesagt…

Hallo Lizzy,
Bei DSL ist das kein Probem...aber hast ja recht, hat nicht jeder. Andererseit hatte ich das so eingerichtet das man viel auf einmal sehen kann weil viele gar nicht blättern.
Aber ich habe das jetzt von "letze 30 Tage" auf "letzte 5 Beiträge" reduziert

Gruß Martin